AZ Desert Flower's Life,Thoughts & Updates

Friday, April 28, 2006

Poems, Gedichte, La Poesia


La Vida es....
Una Oportunidad, aprovéchala
Es belleza, admírala
Es bien aventuranza,
saboréala
Es un sueño, hazlo realidades
Es un desafío, enfréntalo
Es un deber, cúmplelo
Es un tesoro , cuídalo
Es una riqueza, consérvala
Es amor, gózalo
Es misterio, descúbrelo
Es una promesa, realízala
Es tristeza, supérala
Es un himno, cántalo
Es lucha, acéptala
Es aventura, arriésgate
Es felicidad, merécela
Es vida, defiéndela.

Frase de hoy: "Una sonrisa significa mucho, enriquece a quien la recibe; sin empobrecer a quien la ofrece,dura un segundo pero su recuerdo NUNCA SE BORRA"

********************************************************************************

Rief da ein Mann?

Zur Nacht, weil alle Menschen schliefen, rief da ein Mann? O wie er rief! Zweimal! Zwei Rufe, die mich riefen. O Trägheit, daß ich weiter schlief.
Vom Flusse her ein wildes Klingen zweimal, und dann war wieder Nacht. Und ich verschlief das Hilfebringen zweimal bin ich nicht aufgewacht.
Bin nicht vom Lager aufgesprungen zur Tür und fragen, was es sei. Ich schlief, ich schlief bis es verklungen. O der du nach mir riefst, verzeih.
Heut morgen kommen sie und fragen: Wer rief und hat die Nacht gestört? Rief man nach Gott? Und ich muß sagen: Ich schlief und habe nichts gehört.
Es war nicht Gott, dem es gegolten, ich war es, den ein Bruder rief. Zwei Rufe, die zum Bruder wollten vom Bruder, und der Bruder schlief.
Er rief, damit es mich erwecke, zur Nacht zweimal vom Flusse her: O Mensch, wie liebst du deine Decke, dein Bett und deinen Schlaf so sehr.
Wie dumpf und stumpf ist dein Gewissen, wie satt und matt du im Erhörn! Ach, daß erst Schüsse fallen müssen, aus deinem Schlaf dich aufzustörn.
Ja, ich bin träg und taub geschaffen und ließ dich letzte Nacht allein. Heut Nacht werde ich gewiß nicht schlafen; heut, Bruder, muß ich selber schrein.


0 Comments:

Post a Comment

<< Home